"Leichen lächeln nicht" - Ortsimker Wolfgang Fenz stellt seinen zweiten Roman vor

22.06.2016 07:00

"Leichen lächeln nicht" - Ortsimker Wolfgang Fenz stellt seinen zweiten Roman vor

Neu am deutschsprachigen Buchmarkt ist der Kriminalroman "Leichen lächeln nicht" von Wolfgang Fenz. Am Sonntag, 19.06.2016 fand die exklusive Buchpräsentation im Wöllersdorfer Schlössl statt und der Obmann der Ortsgruppe Wöllersdorf des NÖ Imkerverbandes las aus seinem zweiten Roman.

PublikumMehr als 70 Besucher folgten der Einladung und lauschten gebannt den Worten des Hobbyautors. Man hätte eine Stecknadel fallen hören, so gelang es Wolfgang Fenz das Publikum mit seinem durchwegs auch humorvollen Krimi in seinen Bann zu ziehen. Wie bereits in seinem ersten Roman ("Mit den Bienen kam der Tod") - spielt die Hauptrolle in seinem neuen Werk wieder der Imker Karl Schachner, welcher erneut in einen Kriminalfall hineingezogen wird, dem er mit seiner bereits geübten Spürnase auf den Grund geht.

In ihrer Begrüßungsansprache hob GR Ida Theresia Eder die vielseitigen Interessen und Begabungen von Wolfgang Fenz hervor, zumal er sich neben der Schriftstellerei auch noch mit Fotografieren, Modelleisenbahnen, Reisen, dem Gärtnern, seinen Heilkräutern beschäftigt und sich als Imker seinen Bienenvölkern widmet. "Im Namen der Marktgemeinde Wöllersdorf-Steinabrückl möchte ich mich herzlich bei dir, lieber Wolfgang, bedanken, dass du uns dein Werk präsentierst. Wir sind stolz, einen erfolgreichen Autor in unserer Heimatgemeinde zu wissen und wünschen viel Erfolg," so Eder begeistert.  Lesung

Signieren Vbgm.Im Anschluss an die spannende Lesung hatten die Besucher die Gelegenheit, sowohl den ersten als auch den aktuellen Kriminalroman von Wolfgang Fenz käuflich zu erwerben und selbstverständlich signierte der Autor, welcher selbst nicht mit so großem Interesse und so vielen Gästen gerechnet hat, mit Freude jedes einzelne Buch. Bei einem Gläschen Sekt und einem kleinen Buffet fanden interessante Gespräche statt und so können wir uns über eine sehr gelungene Veranstaltung freuen. Wir gratulieren auch in diesem Rahmen Wolfgang Fenz sehr herzlich zum neuen Werk und wünschen weiterhin viel Freude und Inspiration beim Schreiben, auf dass noch zahlreiche weitere Romane folgen werden.

"Leichen lächeln nicht" - Verlag CCU, ISBN: 978-3-9503849-6-3, 154 Seiten, € 12,90 (A). Das Buch ist im Buchhandel sowie in Buch-Onlineshops und im Verlag CCU Onlineshop www.verlag-ccu.com – erhältlich!

 

Am Foto rechts: Vbgm. Hubert Mohl mit dem Autor

Gruppenfoto oben (Nadine Haindl) vlnr: Bgm. Ing. Gustav Glöckler, Andreas Schornböck, Wolfgang Fenz, Claudia Gugbauer (Verlag CCU), GR Ida Theresia Eder

 

22.06.2016

Symbol einer Broschüre
VERANSTALTUNGS-
BROSCHÜRE

Fotogalerie Icon
Amtstafel

Hochwasserschutz Icon
Hochwasserschutz

Logo GEM2GO
Gemeinde App

Symbol Wasserwerte
Wasserwerte &
Zählerstand

Symbol
Newsletter Abo

Unsere Partner

Jugend-Partnergemeinde-PLUS
familienfreundlichegemeinde_logo
Kinderfreundliche_Gemeinde_Unicef_2016
Klimabündnis_logos_gemeinde
Logo_FÖHREN_AnrufSammelTaxi
Natur_im_Garten
obstimschneebergland_logo
StadtLand_FamFreundlGemeinde_Langv[1]
Gesunde_Gemeinde_Logo_Wöllersdorf-Steinabrückl