Linde wurde ersatz- und grundlos gefällt!

Landespolitik versagt:

„Eine Linde ersatzlos zu fällen, ist ein Vergehen. 

Eine Linde grundlos zu fällen, entbehrt jeglicher Worte und Logik.“

 

Baum fällt

Heute – am 24.01.2024 - wurde die Linde, die auf einem Grundstück des Landes Niederösterreich wuchs, im Ortskern von Wöllersdorf gefällt. Mit Erschrecken haben wir aber erkennen müssen, dass der Baum nicht nur ersatzlos, sondern nun auch grundlos um geschnitten wurde. Wir haben davor von der Straßenmeisterei Wiener Neustadt die Information bekommen, dass die Linde aus Sicherheitsgründen vor dem Gemeindeamt gefällt werden muss.

Baum fällt 1

 Eine Tatsache, die wir anerkannt haben, da gerade in der Begegnungszone der L4070 sich viele Verkehrsteilnehmer aufhalten und der Schutz derer natürlich im Vordergrund steht. Gerade bei den Wetterkapriolen mit Starkregen und Sturm eine wesentliche Vorsichtsmaßnahme. 


Baum fällt 2

Womit wir uns aber überhaupt nicht zufriedengeben können, ist nun die Tatsache, dass die vermeintliche kranke Linde vollkommen intakt war und noch unzählige Jahre mit ihren herzförmigen Blättern Schatten spenden hätte können. Wir haben ein Schreiben bezüglich der ersatzlosen Baumfällung des NÖ Straßendienstes an den verantwortlichen Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer gerichtet. Es kann nicht sein, dass es in den letzten 14 Jahren keine Ersatzpflanzungen von Seiten des Landes Niederösterreich gab. Hier ist definitiv die Verantwortung in der Landespolitik gefragt – ohne Abwälzung der Verantwortung an die Gemeinden. 



Baum fällt 3

24.01.2024

Weiterleiten mit Facebook