Wirtschaftshof Wöllersdorf-Steinabrückl

Wirtschaftshof

Die Ausschreibung im Zuge der Bekanntmachung wurde mit 24.10.2023 von unserem Generalplaner - der Baumeister Mattuella Planungs GmbH - veröffentlicht.

Viele regionale als auch überregionale Unternehmen haben im Zuge der Ausschreibung Interesse an der Ausführung des Bauvorhabens Wirtschaftshof bekundet und Angebote abgegeben.

Nach Eröffnung der Angebote durch das Projektteam bestehend aus unserem geschäftsführenden Gemeinderat Christian Grabenwöger sowie Gemeinderat Martin Lobner in Begleitung von Baumeister Dipl.Ing.HTL Mattuella konnten nachstehende Unternehmen als Billigstbieter bzw. Bestbieter für die unterschiedlichen Verantwortungsbereiche des Bauvorhabens festgestellt werden: Baumeister – Trenker Massivhaus GmbH, Holzbau – Rambacher Dachdecker und Spenglerei GmbH, Dachgruppe - Rambacher Dachdecker und Spenglerei GmbH, Fensterbau – H. Reisner GmbH, Fliesenleger – Marco Colazzo GmbH, Installateur – HD Wärmetechnik GmbH, Elektriker – Hörschläger GmbH sowie für den Stahlbau – Johann Scholl GmbH.

Am 15.02.2024 fand im Rahmen der Ausschreibung die Vergabe der Aufträge an die Unternehmen statt. Im Zuge dessen wurden die notwendigen Verträge geschlossen und Aufträge im Gesamtwert von netto 1,7 Millionen Euro vergeben. Der Baubeginn startet somit nächste Woche in der KW 08. 

„Als Bürgermeister freue ich mich, dass ein langer ersehnter Wunsch der Gemeinde nach einem zeitgemäßen Wirtschaftshof endlich zur Umsetzung gelangt. Durch die gute parteiübergreifende Zusammenarbeit im Gemeinderat konnte - unter der Verantwortung vom geschäftsführenden Gemeinderat Christian Grabenwöger (SPÖ) und Gemeinderat Martin Lobner (Team Bgm. & VP) und der planlichen Umsetzung durch Baumeister Dipl.Ing. Mattuella - ein vernünftiges Projekt entwickelt werden. Besonders freue ich mich, dass wir rd. 60% der Auftragsleistung mit ortsansässigen Unternehmen sowie den Rest mit Betrieben aus der Region (Niederösterreich) umsetzen werden - damit stützen wir unsere heimische Wirtschaft und sichern gleichzeitig Arbeitsplätze - eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!“ so Glöckler. 


1



2



3


i.B.: GR Martin Lobner, Bgm. Ing. Gustav Glöckler, gf.GR Christian Grabenwöger und Baumeister DI Mattuella mit v.o.n.u. Baumeister Gerhard Trenker, Marco Colazzo, Oliver Hörschläger

 



15.02.2024

Weiterleiten mit Facebook