Lehrausgang der 3. Klasse ins Gemeindeamt

04.04.2014 08:07

Lehrausgang der 3. Klasse ins Gemeindeamt

Am Donnerstag, 3. April 2014 besuchte die 3. Klasse der Volks-schule Wöllersdorf mit ihrer Klassenlehrerin, Schulleiterin VOL Katja Knabel unseren Bürger-meister am Gemeindeamt.

Flächenwidmungsplan.jpgThema im Sachunterricht der 3. Klasse ist derzeit unsere Heimatgemeinde und ihre Verwaltung. Nun ist es beinahe schon zur Tradition geworden, dass die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin eine "Exkursion" ins Gemeindeamt machen und den Bürgermeister zu diesem Thema "interviewen" - auch Schulleiterin Katja Knabel lies diese Gelegenheit nicht ungenutzt.

 

Unser Bürgermeister stand den Kindern beinahe eine Stunde Rede und Antwort. Neben den Aufgaben des Bürger-meisters, des Gemeinderates und der Gemeindebediensteten interessierte die aufmerksamen Drittklässler vor allem der Flächenwidmungsplan - alle "Farben" wurden bis ins Detail erörtert.

Am Bauamt konnten die Kinder in die alten Pläne ihrer Volksschule Einsicht nehmen und waren vor allem über die alte Schrift und das vergilbte Papier erstaunt.

Abschließend durften sich alle noch ein Lesebuch aussuchen, als Anerkennung ihres Engagements und Interesses.Gruppenfoto.jpg

"Es freut mich besonders zu sehen, dass sich unser Nachwuchs schon so für das Gemeindegeschehen interessiert und die Kinder so auch zu mündigen und verantwortungsbewußten Erwachsenen heranwachsen können." so bedankt sich Bgm. Ing. Glöckler auch für das Engagement von VOL Katja Knabel.

Diesen gemeinsam verfassten Brief übergaben die SchülerInnen dem Bürgermeister als Dankeschön für den Empfang:

Brief.jpg

04.04.2014

Symbol einer Broschüre
VERANSTALTUNGS-
BROSCHÜRE

Fotogalerie Icon
Amtstafel

Hochwasserschutz Icon
Hochwasserschutz

Logo GEM2GO
Gemeinde App

Symbol Wasserwerte
Wasserwerte &
Zählerstand

Symbol
Newsletter Abo

Unsere Partner

Jugend-Partnergemeinde-PLUS
familienfreundlichegemeinde_logo
Kinderfreundliche_Gemeinde_Unicef_2016
Klimabündnis_logos_gemeinde
Logo_FÖHREN_AnrufSammelTaxi
Natur_im_Garten
obstimschneebergland_logo
StadtLand_FamFreundlGemeinde_Langv[1]
Gesunde_Gemeinde_Logo_Wöllersdorf-Steinabrückl