ZUMBA "Fitness"

Kultursaal Steinabrückl Hauptstraße 9, 2751 Steinabrückl | zur Karte

Zumba "fitness" ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Zumba arbeitet dabei jedoch nicht mit dem Auszählen von Takten, sondern folgt dem Flow der Musik. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic gibt es bei Zumba keinen pausenlos durchgehenden Beat und die Bewegungen sind nicht standardisiert. Stattdessen erhält jedes Lied passend zu seiner Charakteristik und zum Tanzstil eine eigene Choreographie[ Die Lieder stammen aus sehr unterschiedlichen folkloristischen, wie auch modernen urbanen Musikstilen und die einzelnen Lieder sind meist durch kurze Pausen voneinander getrennt. Die Musik und die Tanzschritte kommen unter anderem aus den folgenden Stilen: Reggaeton, Cumbia, Salsa, Merengue[, Mambo, Flamenco, Cha-Cha-Cha, Tango, Soca, Samba, Axé, Bauchtanz, Bhangra und Hip hop. Die Tanzschritte des jeweiligen Musikstiles werden innerhalb der Choreographie mit Aerobic-Elementen (z.B. Kniebeuge, Ausfallschritt) verbunden, um den Belastungsgrad und die Trainingseffektivität zu steigern.

Perez betont, dass bei Zumba kein Wert auf eine exakte Durchführung gelegt wird und stattdessen der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen sollen. Die Teilnehmer sollen vornehmlich ihrem inneren rhythmischen Empfinden folgen und dieses dann immer mehr der vorgegebenen Choreographie anpassen. 

Zumba ist ein anspruchsvolles Ganzkörpertraining und somit zur Verbrennung von körpereigenem Fett geeignet.

Trainerin

Ich heiße Sabine Burger und bin kaufmännische Angestellte. In meiner Freizeit betreibe ich verschiedene Sportarten und liebe das Tanzen, daher ist  Zumba für mich die perfekte Kombination aus Tanz und Sport. In meinen Stunden findest Du Menschen verschiedensten Alters und unterschiedlichsten Trainingsniveaus, komm und überzeuge Dich selbst! Auch bilde ich mich laufend fort (zb.: Jam-Sessions, Ausbildungen, usw.) und versuche diese Inspirationen und neuen Ideen in meine Stunden einfließen zu lassen! 

Ich freue mich auf die nächste Fitnessparty ….mit DIR, komm und lass dich einfach mitreißen!!!!!

mehr anzeigen

Veranstalter

Veranstalter

Burger Sabine

Telefon 1

0676 / 67 12 410

Lageplan vergrößern

Symbol einer Broschüre
VERANSTALTUNGS-
BROSCHÜRE

Fotogalerie Icon
Amtstafel

Hochwasserschutz Icon
Hochwasserschutz

Logo GEM2GO
Gemeinde App

Symbol Wasserwerte
Wasserwerte &
Zählerstand

Symbol
Newsletter Abo

Unsere Partner

Jugend-Partnergemeinde-PLUS
familienfreundlichegemeinde_logo
Kinderfreundliche_Gemeinde_Unicef_2016
Klimabündnis_logos_gemeinde
Logo_FÖHREN_AnrufSammelTaxi
Natur_im_Garten
obstimschneebergland_logo
StadtLand_FamFreundlGemeinde_Langv[1]
Gesunde_Gemeinde_Logo_Wöllersdorf-Steinabrückl