Karwoche und Ostern in Steinabrückl

22.04.2014 07:25

Karwoche und Ostern in Steinabrückl

Die Feierlichkeiten zur heurigen Karwoche wurden in der Pfarre Steinabrückl von Pfarrer Mag. Martin Paulhart aus Wiener Neustadt geleitet und zelebriert.

 

Den Höhepunkt bildete ein grandios gestaltetes Hochamt am Oster-sonntag, bei dem der Kirchenchor Steinabrückl gemeinsam mit seinem Orchester die festliche Messe in C-Dur des österreichischen Bieder-meierkomponisten Anton Diabelli dunkle Kirche Osternacht.jpg(1781-1858) musizierte. Viele Menschen aus Nah und Fern waren gekommen, um sich durch diese festliche Musik in die Geheimnisse des Osterfestes zu vertiefen. Die Sängerinnen und Sänger und das Orchester präsentierten sich inKreuzverehrug am Karfreitag.jpg Hochform.

Nicht zuletzt gilt ein großer Dank auch den Kantorinnen, welche aufgrund der doch sehr außergewöhnlichen Liturgie sehr viel zum Einsatz kamen und ihre Aufgabe meisterhaft erfüllten.

Die Rückmeldungen der Menschen waren wieder durchwegs positiv. Erfreulich dabei ist, dass sich besonders jene, die sonst weniger aktiv am Pfarrleben teilnehmen, sehr positiv über die hohe Liturgie und das würdige und abgerundete Feiern äußerten.

22.04.2014

Symbol einer Broschüre
VERANSTALTUNGS-
BROSCHÜRE

Fotogalerie Icon
Amtstafel

Hochwasserschutz Icon
Hochwasserschutz

Logo GEM2GO
Gemeinde App

Symbol Wasserwerte
Wasserwerte &
Zählerstand

Symbol
Newsletter Abo

Unsere Partner

Jugend-Partnergemeinde-PLUS
familienfreundlichegemeinde_logo
Kinderfreundliche_Gemeinde_Unicef_2016
Klimabündnis_logos_gemeinde
Logo_FÖHREN_AnrufSammelTaxi
Natur_im_Garten
obstimschneebergland_logo
StadtLand_FamFreundlGemeinde_Langv[1]
Gesunde_Gemeinde_Logo_Wöllersdorf-Steinabrückl